Lass uns in Kontakt treten

Es freut mich, dass Dein Interesse geweckt ist!

Ich möchte Dich hier einladen, mir Deine Nachricht zukommen zu lassen. Falls Du einen Rückruf wünschst, lasse mich wissen, auf welchem Wege und zu welcher Zeit ich Dich am besten erreichen kann.

Bei mir steht eine offene und respektvolle Kommunikation an erster Stelle. Deine Meinung und Dein Feedback sind mir äußerst wichtig, da sie mir dabei helfen, meine Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.

Hast Du vorab Fragen, kannst Du gerne die FAQ zum Erstgespräch lesen.

 

Buche ein unverbindliches Kennenlerngespräch

Alternativ kannst Du mir auch gerne über das Kontaktformular schreiben

Datenschutzhinweis

7 + 15 =

FAQ zum Erstgespräch

Was erwartet mich bei einem kostenlosen Vorgespräch?

Bei einem kostenlosen Vorgespräch möchte ich Dir die Gelegenheit geben, mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen. Wir werden strukturierte Fragen verwenden, um einen Eindruck voneinander zu gewinnen. Du hast ebenfalls ausreichend Zeit, Deine eigenen Fragen zu stellen.

Wozu dient das Vorgespräch?

Das Vorgespräch dient dazu, herauszufinden, ob eine Zusammenarbeit zwischen uns beiden sinnvoll ist. Wir sprechen über Deine Ziele und Herausforderungen, und ich kann Dir zeigen, wie ich Dir dabei helfen kann, diese zu bewältigen.

Ist das Vorgespräch verbindlich?

Nein, das Vorgespräch ist völlig unverbindlich. Es gibt Dir die Möglichkeit, mich und meine Herangehensweise kennenzulernen, und wir entscheiden gemeinsam, ob wir weiter zusammenarbeiten möchten.

Unsere Treffen sollen vielmehr dazu dienen, dass auf persönlicher Ebene ein Gefühl dafür entsteht, ob eine Zusammenarbeit für beide Seiten stimmig ist, sowohl in Bezug auf die angebotenen Leistungen als auch auf die Konditionen.

Mein Ziel ist es, transparent zu sein und gleichzeitig sicherzustellen, dass die Qualität meiner Coaching-Dienstleistungen den erwarteten Wert bietet. Dies schafft Vertrauen und ermöglicht eine produktive Zusammenarbeit.

Deine Zufriedenheit und das Verständnis dafür, wie meine Dienstleistungen zum Nutzen deines beruflichen oder persönlichen Wachstums beitragen können, stehen für mich im Vordergrund.

Wie lange dauert das Vorgespräch

Das Vorgespräch dauert in der Regel etwa 30-45 Minuten. Ich nehme mir gerne ausreichend Zeit, um Deine Fragen zu beantworten und unsere Gesprächsthemen zu vertiefen.

Gibt es bestimmte Vorbereitungen, die ich für das Vorgespräch treffen sollte?

Es ist hilfreich, wenn du dir vor dem Gespräch einige Gedanken darüber machst, welche Ziele und Herausforderungen du im Coaching erreichen möchtest. Ansonsten brauchst du keine spezielle Vorbereitung.

Was passiert nach dem Vorgespräch?

Nach dem Vorgespräch geben wir uns gegenseitiges Feedback, um herauszufinden, ob wir uns eine erfolgreiche Zusammenarbeit vorstellen können. Wenn beide Seiten zustimmen, können wir die nächsten Schritte besprechen, die für Dich als Coachee erforderlich sind.

In vielen Fällen melden sich Interessenten, die eine Coaching-Finanzierung durch ihren Arbeitgeber wünschen. Wenn wir zu einer Einigung kommen, kann ich auch ein formelles Angebot erstellen, das Du gerne an deinen Arbeitgeber oder die HR-Abteilung weiterleiten kannst.

Welche Vorteile bietet ein kostenloses Vorgespräch?

Kostenlose Vorgespräche sind von entscheidender Bedeutung, da sie den ersten Schritt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit bilden. Bevor wir gemeinsam an deinen Zielen arbeiten können, ist es essenziell, dass sowohl Du als auch ich das Gefühl haben, dass die Chemie stimmt und wir gut zusammenarbeiten können. Diese Gespräche dienen nicht nur dazu, Dich und deine Anliegen besser kennenzulernen, sondern auch dazu, die Themen und Herausforderungen, die Du im Coaching ansprechen möchtest, vorab zu sortieren und zu klären.

Es ist branchenüblich und bewährt, kostenlose Vorgespräche als ersten Schritt anzubieten. Professionelle Coaches nutzen diese Gelegenheit, um sicherzustellen, dass sie die richtige Unterstützung bieten können und dass die Erwartungen auf beiden Seiten erfüllt werden. Dies ermöglicht eine zielgerichtete und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Was ist der Sinn und Zweck des Vorgesprächs?

Der Hauptzweck des Vorgesprächs ist es, festzustellen, ob wir gut zusammenarbeiten können und ob ich Dir bei Deinen beruflichen Herausforderungen helfen kann. Es ist die Brücke zu unserer möglichen Zusammenarbeit und bietet uns die Möglichkeit, uns gegenseitig kennenzulernen.

Wie kann ich einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch buchen?

Du kannst ganz einfach einen Termin für ein kostenloses Vorgespräch über die Buttons auf meiner Website buchen. Du wirst dann zur Buchungsplattform weitergeleitet, wo du einen passenden Termin auswählen kannst.

Business Coaching I Management Beratung I Interim Management

Collenbachstraße 22 / Im Hinterhof
40476 Düsseldorf
T 0173 6149611
E mail@irena-steinmeier.de

FÜHRUNGSSOFORTHILFE

LINKEDIN
XING

© 2021 IRENA MILA STEINMEIER