Jede Kundenstimme trägt in sich eine Geschichte

Stimmen zu meiner Arbeit

Innerlich gestärkt und als Führungskraft souverän!

Innerlich gestärkt und als Führungskraft souverän!

„In meiner ersten Aufgabe als Führungskraft habe ich in kürzester Zeit ein Team von 3 auf 16 Personen aufgebaut. Irena hat mich auf diesem Weg begleitet. Ihre warmherzige und positive Art hat direkt Vertrauen geschaffen. „Mensch für Menschen“ ist bei ihr wirklich Programm. Beeindruckend ist, dass sie sich schnell in meinen spezifischen Job eindenken und auch auf Details eingehen konnte. Mit Irena habe ich schnell ein klares Bild von mir selbst bekommen und auch eine Vision, wie ich als Führungskraft sein möchte. Auf dem Weg hat sie mir geholfen zu erkennen, was ich bereits leiste und mich selbst dafür zu schätzen. Ich habe viel über mich gelernt und wie ich neue Herausforderungen meistern kann. Das Coaching hat mich innerlich gestärkt und ich bin als Führungskraft deutlich souveräner geworden. Ich würde jeder Zeit wieder mit Irena arbeiten.“

Nadine S., Teamleitung, Konsumgüter und Handel

In kürzester Zeit nachhaltige Ergebnisse!

„Im Zuge meiner neuen beruflichen Herausforderung habe ich nach einem Coach gesucht, der mich auf meinem Weg begleitet und mir hilft, meine Persönlichkeitspotentiale zu heben. 

In Irena habe ich einen Sparrings-Partner gefunden, der einerseits herausfordernd und zugleich unheimlich energisch und motivierend ist. Sie ist eine aufmerksame Zuhörerin und stellt sich flexibel auf die Themen ein, die einen aktuell bewegen.

Trotzdem das Coaching durch einen großen persönlichen Veränderungsprozess ausgelöst wurde, war die Zusammenarbeit mit Irena angenehm leicht und die Sessions kurzweilig. Die intensive Auseinandersetzung mit sich selbst unter der professionellen Leitung von Irena brachte in kürzester Zeit nachhaltige Ergebnisse. Mein Leben hat sich sowohl in beruflicher als auch in privater Hinsicht positiv verändert. Für dieses neue Lebensgefühl bin ich ihr sehr dankbar!

Ich möchte auf diese Erfahrung nicht mehr verzichten und empfehle es jedem, der bereit ist, seine eigene Komfortzone zu verlassen und sich auf eine spannende Reise zu sich selbst zu begeben.

Tatjana D., Geschäftsführerin, Baubranche

Flexibel mit klugen Fragen direkt zum Punkt

Flexibel mit klugen Fragen direkt zum Punkt

„Das Coaching hat mir unglaublich geholfen, meine spezifischen Fähigkeiten überhaupt einmal anzuerkennen, positiv zu sehen und zu nutzen. Durch Deine flexible Haltung und Deine sehr guten und klugen Fragen, bin ich – trotz meiner zunächst diffusen Thematik – selbst direkt zum Punkt gekommen. So konnte ich bei mir bleiben, meine eigene Sichtweise entwickeln und Selbstgewissheit darüber erlangen, was gut für mich ist und mich in meiner persönlichen Entwicklung fördert.

Es hat mich total fasziniert, wie verwoben private und berufliche Themen sind. Das war eine fantastische Erfahrung, das so deutlich zu sehen und das verändert bereits mein tagtägliches Denken und Handeln mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Nun bin ich weniger Rolle und dafür deutlich mehr Person. Ich bin ein gutes Stück mutiger geworden, mich als Person zu zeigen. Die Meinungen und Erwartungen im Außen verlieren an Bedeutung, insgesamt kann ich dadurch selbstbestimmter und freier agieren.“

Alex H., Managerin in einer Großforschungseinrichtung

Tatkraft und Klarheit in meiner neuen Rolle

„Ich habe das Coaching mit Übernahme meiner neuen Verantwortung als Führungskraft in Anspruch genommen. Im Prozess habe ich mich in den intensiven Sitzungen selber besser kennengelernt. Trotz der Intensität hat es aber auch viel Spaß gemacht, weil ich offen über meine Ideen und Themen reden konnte und Frau Steinmeier mir an den richtigen Punkten die richtigen Fragen gestellt hat. Damit bekam ich wichtige Denkanstöße und es hat mir geholfen, mich in meine neue Position einzufinden. Einen großen Teil meiner Ideen und Denkanstöße konnte ich bereits umzusetzen. Rundum war es eine interessante, hilfreiche Erfahrung.“

Maik, Teamleiter, Medienunternehmen

Kurzweilig – erfrischend – nachwirkend

„Die Zusammenarbeit mit Irena fand in einer für mich sehr angenehmen und vertrauensvollen Atmosphäre statt. Irena ist immer sehr individuell auf mich als Person sowie meine unterschiedlichen Themen eingegangen. Jede Coaching-Session mit ihr war sehr kurzweilig, erfrischend und hat – auch nachwirkend – sehr zur Selbstreflexion und zum Denken angeregt. Ich habe viele neue Perspektiven auf die Dinge bekommen und Erkenntnisse gewonnen, die ich in meiner beruflichen Praxis sowie auch im Privaten sehr gut einbeziehen kann. Ich werde mit Sicherheit auch in Zukunft immer wieder auf Irena als Coach zurückkommen und mich an sie wenden.“

Hannah G.
Senior HR Business Partner

Das richtige Maß an Impulsen

Das richtige Maß an Impulsen

„Ich habe mich in dem Coaching die ganz Zeit sehr sicher und gleichzeitig herausgefordert gefühlt tief in meine Fragen hineinzublicken. Irena setzt genau das richtige Maß an Impulsen und schafft eine sehr ruhige und geschützte Gesprächs-Atmosphäre. Nach dem Coaching wusste ich genau die nächsten Schritte, die zu tun waren und war sehr klar aufgestellt. Auch die „Hausaufgabe“ war sehr hilfreich und sehr schön, um immer wieder an meinen nächsten Schritten dran zu bleiben und zu finalisieren. Tausend Dank liebe Irena!“

Ricarda K., Inhaberin Karma Karma Yoga

Wohltuend

Wohltuend

„Das Coaching war für mich sehr angenehm und überaus bereichernd. Es war das erste Mal, dass ich ein Coaching in Anspruch nehmen musste und ich war auch ein wenig neugierig.

Im Rückblick war es für mich eher eine sehr angenehme professionelle Unterhaltung zwischen Freundinnen. Die Atmosphäre im Coaching war wohltuend. Meine Herausforderungen im Berufsleben machten mich schon länger nicht mehr so zufrieden. Irena ist ein entspannter und ausgeglichener Mensch und gleichzeitig eine enorm aufmerksame Zuhörerin. Die Beschäftigung mit meinem Thema hat eine Veränderung in meinen beruflichen Alltag gebracht. So wie ich es mir selbst gewünscht hatte. Und es entwickelt sich gerade noch in die gewünschte Richtung. Darüber bin ich sehr froh und dankbar für die Unterstützung.“

Claudia S., Immobilienkauffrau

Inspirierend & Zielorientiert

Inspirierend & Zielorientiert

„Irena hat die besondere Gabe, komplexe und herausfordernde berufliche und persönliche Themen, strukturiert, in Bildern und mit gezielter Fragestellung zu entwirren. Ihre langjährigen Führungs- und Managementerfahrungen ist ein großer Vorteil, denn dadurch findet sie sich einfach und direkt in berufliche Situationen ein. Trotz der hohen Komplexität meines Themas konnte Irena flexibel an meine bisweilen auch sehr schnell vorgetragenen Situationen anknüpfen und den Gesprächsfaden halten.

Der dynamische Austausch mit Irena bereichert meine Gedanken. Als Business Coach ist sie mein Sparring-Partner und hilft mir dabei, meine Situation klarer und neutraler zu sehen. Mit ihrer wertschätzenden und vor allem überwältigend positiven Einstellung zum Leben und seinen Herausforderungen fokussieren sich die Gedanken auf Potentiale. Und das stärkt. Ich kam mit einem Knäuel und ging mit einem Lächeln und voller Mut aus dem Gespräch. Meine Situation hat sich durch das Coaching nachhaltig verändert.“

Petra C., Mitglied der Geschäftsleitung

Sehr professionell, persönlich und fühlt sich in den Klienten ein.

„Stellt die richtigen Fragen. Ist hervorragend vorbereitet. Die Sitzungen bauen so aufeinander auf, dass man sich persönlich wahrgenommenen fühlt und wird. Führt durch Fragen zu den richtigen Fragestellungen und geleitet einen durch den Prozess, so dass die gewünschte Erkenntnis/Entwicklung des Selbst und der eigenen Persönlichkeit eintreten kann.
Man spürt die Profession in der Systematik, die wesentlich durch den ebenso spürbaren Erfahrungsschatz sehr bereichernd zu einem Ganzen abgerundet wird.“

H.I.K, Leiter Media Relations & Communications

Jede unlösbare Aufgabe im beruflichen Alltag ist lösbar!

„Manchmal steht man im beruflichen Alltag vor schier unlösbaren Aufgaben. Irena hat mir geholfen zu sehen, dass sie nicht unlösbar sind. Sie ist sehr zugewandt und professionell, hat mich als Typ erkannt und wir hatten schnell eine gemeinsame Ebene auf der die Arbeit auf der einen Seite Spaß gemacht und auf der anderen Seite unwahrscheinlich produktiv war. Mit Irena als Sparrings Partnerin hatte ich viele AHA- und WOW-Effekte, die mich häufig – im positiven Sinne – sprachlos gemacht haben. Aus meiner Sicht (1.800 Mitarbeiter, gehobener Mittelstand) eine volle Empfehlung!!!“

T.L., Vorstand

In meiner Rolle gestärkt!

In meiner Rolle gestärkt!

„Es war für mich eine ganz spannende Reise, bei der Frau Steinmeier mich begleitet hat. Bereits im Kennlerngespräch hat Sie es mit Ihrer freundlichen Art und immer positiven Stimmung geschafft, in kürzester Zeit eine Vertrauensbasis aufzubauen. In unseren gemeinsamen Sessions hatten wir einen intensiven und konstruktiven Austausch. Ihre Impulse und Denkanstöße haben mir geholfen, einzelne Themen mal von einer anderen Seite aus zu betrachten, Dinge anders anzugehen.

Dies hat mich in meiner Rolle sehr gestärkt und mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Vielen lieben Dank Frau Irena Steinmeier.!

Sonja H., Head of B2B Market Data, Validatis | Bundesanzeiger Verlag

 

Auf den Punkt

„Ich habe den Coaching-Prozess komplett online durchgeführt. Dabei habe ich Irena habe als offene, reflektierte und gleichzeitig sehr empathische Gesprächspartnerin kennen und schätzen gelernt. Sie ist in allen Sessions immer sehr präsent, hört aktiv zu und denkt dabei stets „über den Gartenzaun hinweg“ mit.

Ihre auf den Punkt gestellten Fragen haben mir sehr geholfen, Situationen aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und zielgerichtet, selbstständig alternative Herangehensweisen zu finden und zu entwickeln. Diese Reflektion war sehr fördernd für meine tägliche Arbeit.

So war der Prozess für mich eine lehrreiche und hilfreiche Unterstützung, vor allem durch Irenas wertvollen Input und ihre in den Sessions entstandenen Zeichnungen.

Das Coaching hat mich in meiner Position als Führungskraft gestärkt – ich kann das Coaching bei Irena absolut empfehlen!“

CHF, Regionale Verkaufsleiterin

Wertvoller Input – jetzt kann ich mein Potential ausschöpfen!

Wertvoller Input – jetzt kann ich mein Potential ausschöpfen!

„Die Sessions mit Irena waren sehr angenehm und bereichernd. Die Coachings fanden auf einer sehr freundschaftlichen, entspannten Ebene statt und dank Irenas Empathie hatte ich von Beginn an das Gefühl, dass ich mich ihr anvertrauen kann. So entwickelte sich das ursprüngliche Coaching von rein beruflichen Themen schnell weiter auf die private Ebene. Irena hat mir tolle Impulse gegeben, wie ich einige meiner Themen bearbeiten kann und mein Potenzial besser ausschöpfen kann. Vielen Dank, liebe Irena, für deinen wertvollen Input und deine positive Lebenseinstellung, die einfach abfärbt!“

Karin S.

Zielführendes Coaching bei angenehmer Gesprächsatmosphäre

Irena ist als Coach methodisch sehr kompetent und gleichzeitig auch menschlich eine angenehme Gesprächspartnerin. Sie stellte die richtigen, manchmal auch unbequemen, Fragen. Hierdurch gelang es ihr, meine Gedanken zu sortieren und mir meine Werte, Wünsche und Ziele ins Bewusstsein zu bringen. Besonders überzeugt hat mich die Struktur der Coachings: Bereits am Anfang wurde ein Ziel definiert und auf dem Weg dorthin immer wieder reflektiert, wo wir stehen und was ich aktiv unternehmen kann. Schon nach wenigen Stunden hatte ich den Eindruck, die wichtigsten Fragestellungen für mich aufgeräumt zu haben.

Zusätzlich sehr angenehm: Irena ist sehr flexibel und entgegenkommend was die Terminfindung angeht, sodass sich das Coaching neben dem beruflichen Alltag gut unterbringen lässt.

Christina, Global Head of Logistics, Konzern Konsumgüter und Handel

Entspannt & professionell

Entspannt & professionell

„Ich habe das Coaching als absolute Bereicherung empfunden. Irena als Coach bietet einen hoch professionellen Rahmen, in der die Atmosphäre dennoch entspannt fordernd aber unaufdringlich ist. mit gezielten Fragen schaffte sie mir die Möglichkeit, mich in die richtige Richtung zu bewegen. Sie ist interessiert, zu keiner Zeit wertend und behält den ganzheitlichen Blick. Ich fühlte mich direkt nach dem 1. Coaching befreiter, da die Unzufriedenheit, die mich beschäftigt hat, endlich eine Definition bekommen hat. Danach konnte ich viel positiver über Handlungsansätze nachdenken und hatte die richtigen Impulse, dem Zustand Abhilfe zu schaffen.“

Lena P., Marketing Manager / Teamlead bei Scotch & Soda

Hohe Wertschätzung, Offenheit & Professionalität

Hohe Wertschätzung, Offenheit & Professionalität

„Meine Sessions mit Irena waren jederzeit sehr wirkungsvoll, lösungsorientiert sowie auch „persönlich befreiend“. Die Gesprächsatmosphäre war äußerst angenehm, vertrauensvoll und offen. Irena ist sehr präsent und „wach“, sie ist mir mit einer hohen Wertschätzung, Offenheit und Professionalität begegnet. In diesem Rahmen entstand sehr schnell Vertrauen mich mit meinen Anliegen auseinanderzusetzen. Es war sehr befreiend, kritische Situationen aus unterschiedlichen Perspektiven und damit neutraler zu betrachten. Dies brachte meine Entscheidungs- und Handlungsfähig zurück. Das Ergebnis waren wichtige Erkenntnisse über mich, die mein persönliches Wachstum in Sachen Selbststeuerung und Freiheit enorm erweitert hat. Insgesamt hat unsere Arbeit zu einer erhöhten Lebensqualität geführt. Ich empfehle Irena uneingeschränkt weiter und komme wieder.“

Judith H., Head of HR, KonfiDents GmbH

Klare Botschaften & klare Feedbacks

Klare Botschaften & klare Feedbacks

„Irena ist ein offener und empathischer Gesprächspartner. Es war eine unheimlich wertvolle Erfahrung, Hilfe und Unterstützung durch einen unabhängigen Dritten in meiner Situation zu bekommen. Mir hat sie geholfen in meiner Thematik erst einmal meine Ziele und Absichten zu verdeutlichen. Ihre klaren Botschaften und Feedbacks haben mir zu der Erkenntnis verholfen, wo ich stehe und was zu tun ist.“

Ho-bin L., Projektleiter IT

Motiviert & gestärkt

Motiviert & gestärkt

„Mich führte eine stressige berufliche Phase mit viel Arbeit und eine Trennung zu Irena. Durch ihre herzliche und enthusiastische Art hat sie vom ersten Moment an mein Vertrauen gewonnen.
Besonders angenehm war, wie flexibel Irena immer mit dem arbeitete, was ich an Gedanken und Anliegen mitbrachte. Es wurde kein Programm abgespielt oder Punkte abgearbeitet. In jeder Session habe ich mit Irenas Hilfe Klarheit über das Ziel zu meinem Anliegen gewonnen und dann den Weg entwickelt, wie ich sie in meiner Arbeit sowie im Privaten erreichen kann. In vertiefenden Übungen konnte ich für die reale Umsetzung ein Gefühl entwickeln. Und das motivierte und stärkte mich in jeder Sitzung.
So hat das Coaching bewirkt, dass ich einen sanfteren Blick auf mich bekam und Wertschätzung für meine eigene Leistung empfinden konnte. Das hat mich gestärkt. Ich habe erkannt wie wichtig es ist, für meine eigenen Wünsche im Kontakt mit anderen Menschen einzustehen und mich deutlicher im beruflichen wie auch im Privaten abzugrenzen.
Ich kann das Coaching bei Irena nur jedem empfehlen.“

Ina G., Internationale Künstlerin

Business Coaching I Management Beratung I Interim Management

Collenbachstraße 22 / Im Hinterhof
40476 Düsseldorf
T 0173 6149611
E mail@irena-steinmeier.de

FÜHRUNGSSOFORTHILFE

LINKEDIN
XING

© 2021 IRENA MILA STEINMEIER