Online Coaching – die Verbindung zu Deinem Business Coach

zeitgemäß I wirksam I unabhängig

Der kürzeste Weg zwischen uns beiden: Online Coaching Sessions

Mein Antrieb, weshalb ich heute „Mensch für Menschen im Business“ bin, verstärkt sich in Zeiten der Krise. Die plötzlichen Veränderungen, die wir gerade erleben, sind erschütternd und fordernd. Eine Erfahrung, die wir so noch nie gemacht haben.

„Menschen stärken“ ist das, was ich am besten kann und deshalb möchte ich aus Überzeugung und mit einer ehrlichen Verbundenheit verstärkt virtuell zur Seite zu stehen, wo es Unterstützung bedarf.

Ich bin da! – Das konstruktive Gespräch auf Augenhöhe!

Alles überschlägt sich in diesen Tagen. Informationen, Meinungen, Erwartungen haben Deine Entscheidungen, Reaktionen und Deine Verfassung beeinflusst. Selten ist im Austausch anderen ein konstruktives Gespräch möglich.

Als guter Zuhörer und konstruktiver Gesprächspartner biete ich Dir einen professionellen Rahmen für das Denken, Sortieren und Verarbeiten. Dabei gehört es zu meinem Handwerk, mich umgehend auf Dein persönliches Thema einzustellen. Ich begleite Dich dabei, Perspektiven einzunehmen, aus denen Du proaktiv und gestärkt Lösungen entwickeln kannst. Damit auch die aktuellen Herausforderungen erfolgreich gemeistert werden können.

Deine Online Coaching Session

In der heutigen Zeit können wir uns diverser Multimedia-Kanäle bedienen, um uns virtuell zu verbinden. Die Kommunikation über virtuelle Kanäle ist seit langem Alltag für mich. Überdies bin ich zertifizierter Online Coach der CoachHub Akademie.

Diese drei Faktoren sind allein entscheidend für den Erfolg Deines Online-Coachings:

  • die Beziehung zwischen Dir und Deinem Coach
  • das professionelle Feedback im Rahmen eines wertschätzenden Umgangs
  • das Verständnis und die emotionale Unterstützung seitens des Coaches.

Dabei haben Faktoren wie der Ort des Coachings und die physische Nähe zwischen Deinem Coach und Dir nur wenig bis keinen Einfluss auf den Erfolg Deines Coachings.
Dies haben Studien, die sich explizit mit den Wirkfaktoren von Coaching beschäftigt haben, ergeben (e.g., Berry et al. 2011, Geissler et al. 2013, Geissler et al. 2014).

Vereinbare hier online ein kostenloses Vorgespräch mit mir!

Wie läuft ein digitales Coaching ab?

Unsere Coaching Sessions führen wir nach gemeinsamer Abstimmung entweder per Zoom oder Skype oder WhatsApp-Video durch.

Kommen wir nach unserem persönlichen Kennenlern-Gespräch überein, dass wir zusammenarbeiten, verabreden wir uns für Deine erste Online Coaching Session.

Für alle die noch nicht geübt in der Nutzung von digitalen Kanälen sind: Es ist einfach.
Wir lernen uns virtuell kennen und machen einen ersten 10-minütigen Übungs-Call.

Was Wichtig ist: gute Sicht – guter Ton – Ruhe

Wir stellen sicher, dass wir gut sichtbar sind: Die richtige Entfernung zum Laptop ist so gegeben, wenn Hände und Oberkörper gut sichtbar sind.

Wir arbeiten am besten mit Kopfhörern und Mikrofon, damit wir uns durchgehend gut hören komplett aufeinander konzentrieren können.

Wichtig ist, dass Du Dich alleine in einem Raum aufhältst, damit Du ungestört bleibst und Dich nur auf Dein Coaching konzentrieren kannst.

Vereinbare hier online ein kostenloses Vorgespräch mit mir!

„Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern diejenige, die am besten auf Veränderungen reagiert.“

Charles Robert Darwin, 1809-1882

IRENA MILA STEINMEIER

Mensch für Menschen im Business

Irena Steinmeier XING Coaches

FÜHRUNGSSOFORTHILFE

LINKEDIN
XING

© 2020 IRENA MILA STEINMEIER