Professionelles Coaching in stilvoller Umgebung, die Platz für klare Gedanken bietet.

Ort für professionelles Coaching

In den einladenden Coaching-Räumen auf der Collenbachstraße ermöglichen wir Dir die beste Coaching-Erfahrung. Hier gibt’s genug Platz, um in vertraulicher Atmosphäre an deinen Themen zu arbeiten. Unsere Kunden fühlen sich hier wohl und sicher. Dabei sind die Räume kein Ort für bloße Inspiration, sondern eher für ernsthafte Gespräche, bei denen Klarheit und praktische Erkenntnisse im Vordergrund stehen.“

Raum für Präsenztermine

Hier kannst du ungestört und konzentriert deinen Fokus auf deine Themen legen. Unsere Umgebung ist frei von Ablenkungen und kombiniert gekonnt Purismus mit einer angenehmen Wohlfühlatmosphäre. Es geht darum, ungestört und fernab vom Arbeitsalltag an diesem Ort neue Perspektiven zu erarbeiten und die Blickwinkel zu erweitern. Dafür ist hier Platz genug!

Wie wir arbeiten:

Einblicke in meine Arbeitsweise

In unserer Zusammenarbeit spielt Visualisierung eine entscheidende Rolle. Ich handle intuitiv, indem ich Gedanken, Situationen und Systeme direkt auf Flipcharts festhalte oder wichtige Aussagen notiere. Diese visuelle Darstellung verändert deine Auseinandersetzung mit dem Thema, macht es greifbarer und konkreter. Du wirst feststellen, dass sie wertvolle Ansätze hervorbringt, die vorher nicht sichtbar waren.

Praktische Tools für deine Coaching Erfahrung

In meiner Arbeitsweise integriere ich eine Vielfalt an Methoden, insbesondere verschiedene greifbare Tools wie Bildkarten nach dem Zürcher Ressourcen Modell. Diese Tools setze ich als unterstützende Mittel ein, um deine wichtigen, individuellen und wegweisenden Gedanken zu fördern.

Raum für Klarheit durch unterstützende Tools

Viele Wege führen nach Rom! Ein weiteres Beispiel aus den unterstützenden Tools ist das Systembrett. Es unterstützt dich dabei, komplexe Zusammenhänge zu vereinfachen und ermutigt dich, klarer zu denken sowie die Situation mit Abstand zu betrachten. Es ist eine wertvolle Ressource, um dich mit gezielten Fragen aus deinem Gedankenfeld herauszuholen, den Blick zu erweitern und die Zusammenhänge besser zu verstehen.

Jede Session wird festgehalten

Hinter diesem Stapel Papierrollen verberge ich nicht nur mich, sondern auch eine Fülle an dokumentiertem Arbeitsmaterial. Jede Session wird festgehalten und als PDF bereitgestellt, um eine umfassende Bibliothek über den gesamten Coaching-Prozess zu schaffen.

Deine digitale Bibliothek

Jede Session und somit der gesamte Prozess wird in digitaler Form präzise dokumentiert. Kontinuierlich entsteht während unserer Zusammenarbeit Material, das ich dir im Anschluss an die Session unter einem Downloadlink zusammen mit einem Reflexionsbogen zusende. Denn deine Arbeit wirkt noch eine Weile nach der Session verstärkt weiter. Du kannst dein Material herunterladen oder es in deinem digitalen Ordner belassen. Der Zugang zu deinem persönlichen Arbeitsmaterial bleibt dir erhalten.

Platz für Dynamik und Pause

In unseren Coaching-Räumen erlebst du ideale Bedingungen für dynamische und effektive Arbeit. Helle, großzügige Räume schaffen optimale Voraussetzungen für deine konzentrierte Auseinandersetzung mit Themen. Hier steht ausreichend Raum zur Verfügung, nicht nur für Aufgaben, sondern auch für entspanntes Verweilen. In der Kaffee- und Teeküche gönnen wir uns gemeinsam eine Pause, um Energie zu tanken. Du findest eine Auswahl an Getränken und Snacks, um frisch gestärkt in die nächste Phase deiner Arbeit zu starten.

Mehr Raum für Menschen

In unseren Räumlichkeiten bieten wir nicht nur einen, sondern sogar zwei inspirierende Coaching-Räume. Der zweite Raum steht meinen Partner-Coaches und ihren Coachees zur Verfügung. Hier fördern wir eine vertrauenswürdige und unterstützende Atmosphäre, um eine effektive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Unsere sorgfältige Planung stellt sicher, dass sich niemand unbeabsichtigt begegnet, um die Privatsphäre und den Fokus jedes Coachees zu schützen. So schaffen wir optimale Bedingungen für eine erfolgreiche Coaching-Erfahrung.

Dein Parkplatz vor der Tür

Deine Anreise soll stressfrei sein – deshalb bieten wir dir direkt vor dem Haus einen reservierten Parkplatz. Uns ist wichtig, dass die Einbindung des Coachings in deinen Arbeitsalltag so unkompliziert und stressfrei wie möglich ist. Du musst dir keine Gedanken um die Parkplatzsuche machen und kannst dich ganz auf deine Coaching-Sitzung konzentrieren.

Unser Standort in Düsseldorf-Derendorf ist sowohl mit dem Auto über die A52 als auch mit der Straßenbahn über die Haltestelle Essener Straße leicht erreichbar.

Für maximale Flexibilität bieten wir auch Online-Coaching-Einheiten an. Du erhältst die gleiche hochwertige Betreuung und Unterstützung wie in unseren Präsenz-Coaching-Sitzungen.

Business Coaching I Management Beratung I Interim Management

Collenbachstraße 22 / Im Hinterhof
40476 Düsseldorf
T 0173 6149611
E mail@irena-steinmeier.de

FÜHRUNGSSOFORTHILFE

LINKEDIN
XING

© 2021 IRENA MILA STEINMEIER